Lizenz downgraden

Lizenzaktualisierungen müssen auf dem Rechner durchgeführt werden, auf dem das Hardlock steckt bzw. der Dateilizenzschlüssel (DLS) eingebunden ist.

Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Beenden Sie alle lokalen Datenbank-Server vor der Aktualisierung.

2. Speichern Sie den Dateianhang in ein temporäres Verzeichnis (Windows-Desktop, acron Programmverzeichnis oder an einem anderen Ort). Die Datei muss gepackt (zip), der Dateiname unverändert sein.

3. Öffnen Sie dann im acron Admin den Bereich 'Lokale Lizenz' im 'acron Explorer'.

4. Starten Sie über die Schaltfläche die "Installieren / aktualisieren" [vor acron 10.1: Aktualisierung].

5. Bestätigen Sie den Informationsdialog mit "OK". Wird die Lizenzdatei auf dem Windows-Desktop oder im acron Programmverzeichnis nicht automatisch gefunden, erhalten Sie einen weiteren Dialog zur Verzeichnisauswahl.

6. Wählen Sie dann die jeweilige Datei aus und bestätigen Sie mit "Öffnen".

7. Die anschließende Erfolgsmeldung bestätigen Sie mit "OK".

8. Im Ordner 'C:\Users\Public\Documents\acron\' (über die Schaltfläche “Downgradedatei auswählen” [vor acron 10.1: Downgrade...] direkt erreichbar) befinden sich nun Downgrade-Bestätigungsdateien (ACK_HardlockID_Hardlocknummer.c2v), die Sie unbedingt per E-Mail unter Angabe Ihrer Lizenznummer an den Hersteller an lizenz@dataforum.de zurücksenden müssen, da sonst keine weiteren Aktualisierungen (z.B. Updates/Upgrades) für Ihre acron Lizenz durchgeführt werden können!

9. Starten Sie die entsprechenden acron Datenbank-Server neu.